Den perfekten Bräutigam Anzug finden

Was für welchen Bräutigam der perfekte Anzug ist, ist individuell verschieden. Wer sich als Bräutigam so richtig in Schale schmeißen möchte, der kommt um den Bräutigam Anzug nicht herum. Es gibt verschiedene Stilrichtungen. Der Anzug des Bräutigams sollte zum Kleid der Braut passen und zum Thema der Hochzeit. Wie wäre es mit dem lockeren und legeren Casual Look? Dieser Look passt perfekt, wenn es sich um eine Boho-Hochzeit handelt. Auch für eine Trauung im Garten, in einer Scheune oder am Strand passt dieses Outfit. Wie wäre ein cooler Bräutigam Anzug, im rustic, vintage Chic? Egal, ob es eine klassische Vintage-Style-Hochzeit ist oder eine Trauung in der Scheune, mit diesem Style ist der Bräutigam richtig angezogen. Der sportliche oder urbane Typ benötigt den universellen Look. Dies ist der perfekte Look, wenn es sich um eine Trauung in einer Industrie-Kulisse handelt oder alles in einem schicken Restaurant stattfindet. Diese Anzüge unterstreichen den sportlichen Look des Bräutigams.

 

Was trägt der coole Hipster zu seiner Hochzeit?

Der Hipster hat seinen eigenen Style, komplett authentisch. Er lässt sich nicht verbiegen und mag lässige Prints und Farben für sein Sakko, gerne auch für die Hose. Slipper passen da perfekt. Eine Jeans mit einem feinen Hemd oder gar Hosenträger wirken beim Hipster wunderbar.

 

Was macht den Anzug zum Hochzeitsanzug?

Da spielt natürlich der persönliche Geschmack eine große Rolle. Das Motto der Hochzeit und die Jahreszeit spielt ebenfalls eine Rolle. Extravagante Details dürfen sein. Elegante Muster, wie Jacquard, werden gerne genutzt. Eine durchgehende Knopfleiste verleiht dem Kleidungsstück etwas Festliches.

 

Dreiteiler oder Smoking?

Der Dreiteiler besteht aus einer Hose, einer Weste und dem Sakko. Dabei bestehen alle drei Teile aus dem gleichen Material mit demselben Muster oder sind perfekt aufeinander abgestimmt. Dazu trägt der Bräutigam in seltenen Fälle eine Krawatte. Alternativen zur Krawatte sind die Fliege oder ein Plastron (eine elegante Variante der Krawatte) und das passende Einstecktuch. Der Smoking ist die elegante Option. Hier kann die Tagesvariante des Fracks, der klassische Cutaway, getragen werden. Der Cutaway kann um 18 Uhr vom Frack abgelöst werden. Dieser ist aus dem Gehrock entstanden. Wichtig: Die Frackhose wird immer von Hosenträgern gehalten, nie von einem Gürtel.

 

Welche Farbe trägt der Bräutigam?

Schwarz passt zwar immer, wirkt aber auch extrem streng. Er ist perfekt für das Business oder für eine elegante Veranstaltung am Abend, bei der eigenen Hochzeit darf es gerne bunter sein. Es soll natürlich zum Motto der Hochzeit und zum Kleid der Braut passen. Gerne wählt der Bräutigam sanfte Töne, wie Grau oder Blau. Elegant ist auch ein Anzug in Braun oder Beige. Die Jahreszeit spielt da auch eine Rolle, helle Töne und Pastellnuancen eignen sich perfekt für den Sommer. Gerne darf zu einem dezenten Muster gegriffen werden.

 

Weiterführende Informationen hierzu können Sie beispielsweise auf der Webseite Favori Suits finden.

 


Teilen