Der M 23 Rundsteckverbinder ist in vielen Varianten erhältlich

Rundsteckverbinder erfüllen vielfältige Aufgaben und sollten deshalb durch eine lange Lebensdauer bestechen und von höchster Qualität sein. Der M 23 Rundsteckverbinder, wie er beispielsweise bei der HUMMEL AG angeboten wird, gehört zu den bekanntesten Modellen und ist in zahlreichen Varianten erhältlich. Somit kommt der M 23 Rundsteckverbinder in den unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz und die einzelnen Versionen sind genau auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. 

Welche Merkmale weisen die Rundsteckverbinder auf?   

Bei den Rundsteckverbindern gibt es frei konfektionierbare und umspritzte Modelle. Auch Varianten in Edelstahl sind gefragt und mit Schraub- oder Schnellverschluss sind die Rundsteckverbinder ebenfalls zu finden. Es wird den Kunden eine riesige Auswahl an Produkten für alle erdenklichen Anwendungen präsentiert. Das modulare System der M 23 Rundsteckverbinder besteht aus zahlreichen kompatiblen Gehäusen, Kontakten und Einsätzen. 

Welche M 23 Rundsteckverbinder sind erhältlich?   

Es gibt bei den M 23 Rundsteckverbindern diverse Ausführungen und somit sind die Rundsteckverbinder für vielfältige Aufgaben gerüstet.  Der M 23 Profinet überträgt höchste Datenraten, die sogar bis in den Gigabereich vordringen. Vier Twinax-Einsätze sorgen für diese extreme Dichte im Gehäuse des Rundsteckverbinders und auch das Übersprechen wird durch fünf separate Schirmungen verhindert. Gerade in Industrieumgebungen ist der M 23 Profinet dank seiner robusten Bauweise gefragt.  Der M 23 Hybrid überträgt Signale, Leistung und Industrial Ethernet (IE), weshalb er ein echter Allrounder ist. Auf vier Kontakten wird die geschirmte, separate Datenübertragung vereint und vier weitere Leistungskontakte stellen eine hohe Leistungsverarbeitung sicher. Zur Signalübertragung stehen vier zusätzliche Kontakte zur Verfügung.  Beim Steckverbinder M 23 RJ45 werden in einem stabilen Metallgehäuse RJ45 Patchkabel gekammert. Somit wird dem eigentlichen Telefonstecker eine industrielle Note verpasst, wodurch er die Schutzarten IP 69K und IP 67 erfüllt. Je nach Kundenvorgabe werden die Patchkabel vorkonfektioniert und in den Rundsteckverbinder integriert.  Der Signal M 23 kann mit einer riesigen Variantenvielfalt und unterschiedlichen Gehäusebauformen glänzen. Zudem ist der Signal M 23 äußerst robust und verlässlich. Es gibt beim M 23 drei verschiedene Verschlussvarianten. So ist er mit TWILOCK-S erhältlich, wodurch er mit Speedtec übersteckbar ist. Es ist jedoch auch möglich, den Signal M 23 mit TWILOCK-Schnellverschlusssystem oder mit Schraubverschluss zu bestellen.  Beim Leistung M 23 ist der Name tatsächlich Programm. Er meistert nahezu jede Herausforderung und ermöglicht Leistungsübertragungen von bis zu 28A/630V. Somit ist er universell einsetzbar und deckt ein großes Applikationsspektrum ab. Es gibt den Leistung M 23 in vielen verschiedenen Gehäusebauformen. Er ist als Kupplungsstecker, Kabelstecker, Winkelsteckverbinder oder Gerätestecker erhältlich. Zudem können sich Kunden entscheiden, ob sie den Leistung M 23 mit Schnell- oder Schraubverschluss bevorzugen. 

Kurzum überzeugen die M 23 Rundsteckverbinder durch ihre zuverlässige Funktionsweise und die lange Haltbarkeit. Ausfälle sind fast keine zu verzeichnen, weshalb immer mehr Kunden auf diese Lösungen setzen.


Teilen